hit tracker

kfd Jahreshauptversammlung 2017

Teamsprecherin Liesel Langfeld begrüßte am Dienstag 140 Frauen der kfd und einige Gäste zur Jahreshauptversammlung im Kolpinghaus Bocholt. Nach dem Kaffeetrinken zeigte der Jahresbericht, wie viel die Teammitglieder, die Mitarbeiterinnen und der Messvorbereitungskreis in den vergangenen 12 Monaten auf die Beine gestellt hatten. Einige Jubilarinnen wurden anschließend für 50 bzw. 60jährige Mitgliedschaft geehrt und 4 Frauen wurden neu in die Gemeinschaft aufgenommen. Danach brachten Sketsche und vorgetragene Lieder Stimmung in den Saal. So gestanden u.a. die Team-Frauen, dass sie sich auf die Wechseljahre freuen, Ursel Nienhaus erzählte vom Schlussverkauf und die Spätzünder brachten Szenen einer Ehe auf die Bühne. Maria Drexelius und Liesel Langfeld erklärten Pfarrer Gregor Rolfes, was er nun davon hat, dass er immer sagt: "Alle Menschen sind doch Brüder und Schwestern" und die Engel probten bei Petrus den Aufstand, weil sie auch mal Urlaub auf der Erde machen möchten. Nach gut drei Stunden ging ein lebendiger und unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.