hit tracker

Mehrwert auf Ameland

Wir fahren über‘s lange Wochenende vom 28.10. - 01.11.17 mit einer Gruppe von etwa 30 jungen Erwachsenen nach Ameland. Untergebracht sind wir in einem Selbstversorgerhaus (mit Mehrbettzimmern), zu dem wir gemeinsam mit dem Gemeindebulli und Privat-PKWs anreisen. Los geht's am Samstag um 9.00 Uhr ab Bocholt, wir möchten die Fähre um 12.30 Uhr bekommen. Am Mittwoch wollen wir die Fähre um 13.30 zurück nehmen.

Die Tage werden von viel Freizeit geprägt sein. Für den Chillout-Faktor planen wir, später zu frühstücken (ab halb zehn/zehn vielleicht; sind da nach Absprache mit euch vor Ort flexibel). Inhaltlich planen wir jeden Tag etwa drei Stunden mit Einstieg und Austauschmöglichkeit zu Themen wie "Was erwarte ich vom Leben?", "Welche Werte sind mir wichtig?", "Wo komme ich her?", "Welche Ziele setze ich mir?"... Freiwillige Angebote über den Tag, das gemeinsame Kochen am Abend runden das Programm ab. Ein Gottesdienst am Schluss ist auch drin. Darüber hinaus habt ihr reichlich Gelegenheit, die Insel zu entdecken und rauszugehen. Wir freuen uns auf fünf wert-volle Herbsttage mit euch an der Nordsee.

Kosten für Unterkunft, Anreise, Fähre und das gemeinsame Kochen: 100€

Vorbereitungsteam: Daniel Bothe, Hendrik Roos, Jan Aleff
Infos und Anmeldung bei Jan Aleff, Aleff-j@bistum-muenster.de, Handy: 016091908788