hit tracker

Entscheiden

Wochenende für junge Erwachsene 6. - 8. Oktober 2017

Du stehst vor einer Entscheidung und weißt, dass du langsam mal zum Ende kommen müsstest - und dann bewegt sich nichts mehr: Pro und Contra hast du schon x-mal abgewägt und trotzdem kommst du nicht weiter. Vielleicht fühlst du dich beim Gedanken an die Entscheidung ohnmächtig: Was, wenn du dich falsch entscheidest?
Oder es gibt so viele Möglichkeiten, dass du keine Ahnung hast, wie du überhaupt eine Entscheidung treffen sollst. Gemeint sind nicht die kleinen alltäglichen Entscheidungen, sondern die (großen) Lebensentscheidungen: Für welche Ausbildung, welches Studium soll ich mich entscheiden? Soll ich aus– oder umziehen? Soll ich meinen Job wechseln? Soll ich meine Partnerin, meinen Partner heiraten oder verlassen?

Als Spezialist auf dem Gebiet der Entscheidungen gilt bis heute Ignatius von Loyola (1491 – 1556). In seinen »Geistlichen Übungen« hat er Handwerkszeug überliefert, das hilft, Lebensentscheidungen zu treffen. An diesem Wochenende könnt ihr mit der ignatianischen Denkwelt in Berührung kommen, die euch Anstöße, Hilfen und Impulse zur Entscheidungsfindung gibt.

Termin 6. Oktober 2017 , 18 Uhr - 8. Oktober 2017 , 13 Uhr
Leitung Aadel Maximilian Anuth, Haus Ohrbeck, a.anuth@haus-ohrbeck.de & Jan Aleff, Bistum Münster, aleff-j@bistum-muenster.de
Kosten 92 € EZ o. DZ D/WC, 116 € EZ D/WC
In Kooperation mit dem Bistum Münster Ort Haus Ohrbeck, Am Boberg 10,
49124 Georgsmarienhütte, www.haus-ohrbeck.de