hit tracker

Liebe Messdiener von Sankt Georg!
Da Gregor gerade im Urlaub ist, schreibe ich euch ein paar Zeilen. Ich muss mich, glaube ich, auch noch vorstellen. Denn ich habe bestimmt noch nicht alle von euch getroffen. - Ich bin der neue Pastorale Mitarbeiter in eurer Gemeinde und heiße Jan Aleff. Ich möchte gern Priester werden. Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr zum Diakon geweiht und 2019 zum Priester. Bis dahin bin ich hier in Bocholt eingesetzt. Es gefällt mir ganz gut hier.    :o)
Und ich find´s echt gut, dass es hier Messdiener in der Gemeinde gibt. (Wusstet ihr, dass gerade acht neue Messdiener ausgebildet werden? Das läuft!) Das Messedienen habe ich in meiner Heimat auch lange gemacht. Ist ne Menge Arbeit. Aber echt wichtig! Finde ich.
Und damit bin ich nicht alleine. Das ganze Seelsorgeteam, die ganze Gemeinde möchte sich bei euch für euren Dienst bedanken.  Deshalb gibt es zur Kirmes für jeden einen Gutschein, beziehungsweise Freikarten. In der Sakristei werden die vor den Festtagen verteilt.
Und Gregor und ich möchten euch alle einladen, am Kirmessamstag (14.10.) um elf Uhr zum Laurentiusheim zu kommen. Wir möchten euch gerne ein bisschen besser kennenlernen, vielleicht eineinhalb Stunden gemeinsames Programm machen und danach zusammen auf die Kirmes gehen. Ihr müsst euch nicht anmelden. – Einfach kommen und en bissken Spaß haben! Ich fänd´s schön, euch mal auf einem Haufen zu sehen und nicht nur in den Sakristeien in aller Eile zu erleben… Sagt das unter einander gern weiter! – Ich würde mich freuen.

Und es gibt eine Vorankündigung für alle von euch, die im nächsten Sommer mindestens 14 Jahre alt sind:
Johanna Eickholt und ich möchten mit euch nach Rom zur Messdienerwallfahrt der deutschen Bistümer fahren. Vom 28.07.-04.08.2018 gibt’s die Ewige Stadt, verrückte Leute, italienische Sommersonne und den Papst. Je nach Zuschüssen und Spendenaktionen wird der Reisepreis zwischen 400-500€ liegen. Wir arbeiten dran!


Einen schönen Herbst wünsche ich euch zunächst
und danke für eure Zuverlässigkeit!
Beste Grüße
Euer              
Jan Aleff

Messdienerdienst vom 25. bis 26. November 2017

Letzter Sonntag im Jahreskreis - Christkönigssonntag