hit tracker

Fronleichnam 2018

In diesem Jahr feierten wir Fronleichnam gemeinsam mit der Pfarrei Liebfrauen! Um 10:00 Uhr war die feierliche Heilige Messe auf dem Marktplatz, für die sich eine Chorgemeinschaft gebildet hat und die von Bläsern und einer Instrumentalgruppe mitgestaltet wurde. Fahnen- und Bannerabordnungen waren zahlreich erschienen. Auch die Kommunionkinder haben sich beteiligt. Im Pfarrheim gabes eine Betreuung für Kinder ab 3 Jahren durch einige Erzieherinnen. Nach der Messe folgte die Prozession. Sie führte durch die Osterstraße, Liebfrauenplatz, Langenbergstraße, Nobelstraße, Realschulstraße zurück zum St.-Georg-Platz (um das Pfarrheim herum) in die Georgskirche. Dort war der abschließende eucharistische Segen. Danach waren alle eingeladen, noch auf dem Markt zusammen zu bleiben. Es gab Würstchen und Getränke. Auf der Bühne war Live-Musik zur Unterhaltung geboten! Fronleichnam mal anders, „Bocholter Open Air“ nicht nur auf dem Hünting.

 

Test