hit tracker

Kinder- und Teeniechor - Sommerfest 2018

Es war mal wieder ein schönes Sommerfest, welches der Chor Anfang Juni gefeiert hat. Nach dem musikalisch mitgestalteten Familiengottesdienst stärkten wir uns zunächst mit einer leckeren Pizza und gekühlten Getränken im Pfarrheim St. Georg. Petrus war auf unserer Seite und so konnte das Programm des Festes draußen stattfinden. Nach dem Essen war freies Spielen angesagt. Mit allerlei Fahrzeugen und vielen anderen Spielmöglichkeiten des Spielewagens der Volksbank Bocholt eG verging die Zeit wie im Flug. Zwischendurch, zur Überraschung aller, besuchte uns der Bocholter Nachtwächter, Florian Sauret und nahm zuerst die Gruppe der Jüngeren, später die Teeniegruppe mit auf eine Tour durch die Bocholter Innenstadt. Dabei erfuhren die Kinder und Teenies viel Interessantes über das Leben im Bocholter Mittelalter. Auch eine Befestigungsmauer ließ der Nachtwächter durch die Kinder/Teenies darstellen. Zum Abschluss führte die Tour in den zweitältesten Keller in Bocholt. Hier erzählte Florian Sauret so manche Begebenheit aus dem Mittelalter. Bevor er die Führung beendete, ließ er die zwei Gruppen noch ein Spiel aus dieser Zeit gegeneinander spielen. Bald darauf endete das Fest an diesem schönen sonnigen Nachmittag. Allen mithelfenden Müttern an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Test