hit tracker

Adventsfeier Kinder- und Teeniechor

Kurz vor dem zweiten Advent  feierten wir,  der Kinder- und Teeniechor,  unsere Adventsfeier im Pfarrsaal St. Laurentius.

Nach einer einstündigen Probe setzen wir uns alle in den hinteren Pfarrsaal in gemütlicher Runde zusammen. Es freute uns sehr, dass sich Pfarrer Hembrock Zeit genommen hatte, zu uns zu kommen.  Zur Einstimmung las eine Mutter vom Helferteam eine adventliche Geschichte vor. 
Den Einstieg in die traditionelle Liederrunde machten wir auf mehrmaligem Wunsch mit dem Lied: “Eine Muh, eine Mäh, eine tätärätätä, …“.  Da sangen wir alle lauthals mit! Im Anschluss bedankte Pfarrer Hembrock sich für die vielen Messen und andere Anlässe, die wir in diesem Jahr mitgestaltet haben und lobte unseren Gesang und unser Engagement. „Ihr seid die Stars in unserer Gemeinde“. So passte das mitgebrachte Sternengebäck  ganz vorzüglich!

Sigrid und Manu bekamen von uns als Dankeschön für ihre Arbeit mit uns einen adventlich geschmückten Kranz. Mit lustigen Spielen wie „Stille Post“, „Kreisschoßsitzen“, „Schlangesitzen“ und  dem beliebten Spiel “Reise nach Jerusalem“ setzten wir das Programm fort. Zwischendurch stillten wir unseren Hunger mit allerlei Süßem und Herzhaften. Leider ging die Feier wie immer,  viel zu schnell vorbei! Zum Abschluss bekamen wir alle noch eine kleine Bildergalerie von den „Highlights“ im diesem Jahr. Ein ganz dickes Dankeschön an das diesjährige Helferteam. 
Es war mal wieder suuuuper!